Wir empfehlen, RSC Suspensions Produkte in regelmäßigen Abständen, mindestens aber zweimal im Jahr, wie folgt gründlich zu reinigen und zu warten:
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- Die M52 Gewinde der Stoßdämpfer und Federtellergewindehülsen mit einem heißen Dampfstrahler abspritzen.
- Danach die M52 Gewinde der Stoßdämpfer und Federtellergewindehülsen gründlich mit Druckluft trocken blasen.
- Die Gewindeflächen mit WD-40 Classic (1 Dose 25ml im Lieferumfang enthalten) leicht einsprühen.
- Die Gelenklager mit einem mit handelsüblichen Bremsreiniger getränkten Tuch reinigen und mit Druckluft ausblasen.
- Die Gelenklager sowie Gummilager mit WD-40 Classic (1 Dose 25ml im Lieferumfang enthalten) leicht einsprühen.
- Die Kontermuttern der Federteller sowie die Kontermuttern der Federbein- und Dämpferbefestigungsaufnahmen (Brackets) auf Festsitz prüfen.
- Die Inbusschrauben der Uniballagerverstellung auf Festsitz prüfen.
- Die Kolbenstangenmuttern auf Festsitz prüfen.
- Die Inbusschrauben der Stabihalter auf Festsitz prüfen
- Die verstellbaren Stabi- Koppelstangen auf Festsitz prüfen
- Die Härteverstellung der Dämpfer durch einmaliges Vor- und Zurückklicken auf Leichtgängigkeit prüfen.
Hinweis:
Alle RSC Fahrwerksteile können auch während der Garantiezeit Lackschäden und Korrosion aufweisen. Im Betrieb in Regionen mit extremen Umweltbedingungen (hoher Salzgehalt, z.B in Küstennähe und / oder erhöhtem Winterbetrieb durch Splitt und Streusalz) sind die RSC Fahrwerksteile um ein vielfaches höheren Belastungen ausgesetzt, die sich in vorzeitigem Lackverlust und Korrosion zeigen können. Es ist deshalb zu empfehlen, in solchen Regionen bei jeder Autowäsche ebenfalls die RSC Fahrwerksteile so gut wie möglich zu reinigen bzw. abzudampfen. Die Funktionen der RSC Fahrwerksteile sind bei Lackschäden und Korrosion in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt. Lackschäden und Korrosion stellen keinen Garantieanspruch dar.